Nordlichtstraße 17, 13405 Berlin

030 - 412 70 16

 

Dauphin

Produktdetails

Dauphin

Im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie steht der Mensch. Um genau zu sein der sitzende Mensch, der ?homo sedens?. Ganz gleich, ob Groß oder Klein, ob am beruflichen oder heimischen Arbeitsplatz, in Konferenz- räumen oder Empfangshallen ? dem Menschen optimale Sitzlösungen zu bieten, ist die oberste Prämisse der Dauphin Philosophie.

@Just

Ergonomie in Perfektion. Die höhenverstellbare Rückenlehne (in 2 Höhen), beidseitig im Sitzen bedienbar, folgt seitlich flexibel den Körperbewegungen des Be-Sitzers. Alle Drehstühle sind wahlweise mit flexibler Rückenlehne mit Kunststoff-Außenschale oder als Vollpolster Variante erhältlich. Für eine optimale Abstützung sorgt das optionale Auto-Glide-System (AGS= Automatische Sitztiefenregulierung).


Die überzeugende Ergänzung zum Drehstuhl-Programm: Konferenzdrehstuhl, Vierbeiner und Freischwinger bieten mit ihren hohen Rückenlehnen besonderen Sitzkomfort für Gäste und Besucher.


Warten und Entspannen. Für den Empfangs- und Wartebereich bietet @Just die passenden Lösungen: Als Banksystem mit 2er-, 3er- oder 4er- Traverse, optional mit Ablagetischen und Eckverbindungen.

Bobo

Der Bobo-Charme, der dieses Programm so sympathisch macht, hat Bobo Sessel, Zwei-oder Dreisitzer zum Anziehungspunkt in Empfangshallen, Wartebereichen und öffentlichen Gebäuden wie Museen werden lassen. ?Darf ich mich nochmal setzen?? wird inzwischen aber auch in vielen exklusiv eingerichteten Wohnungen gefragt. Denn Bobo besticht als Sessel, Hocker oder Zweisitzer durch seine edle Ausführung, gelungene Farbkombinationen und durchdachten Details.

Headquarter

Der rechteckig kubische Rücken mit den aufgesetzten Polsterelementen sowie die klassisch-strenge Linienführung von Armlehnen und Fußkreuz verleihen Headquarter jene unaufdringliche Eleganz, die den wahren Chef auszeichnet.


Headquarter hat eine Sitztechnik entwickelt, die den Körper genau da unterstützen, wo er seine Schwachstellen hat und die Muskulatur überfordert ist: Sitz und Rückenlehne folgen den Bewegungen des Sitzenden zeitgleich und bleiben dabei stets im optimalen Winkelverhältnis. Der Gegendruck der Rückenlehne ist angenehm, da er dem jeweiligen Körpergewicht angepasst ist. Diese Gegebenheiten animieren auf einzigartige Weise zum arbeitsmedizinisch geforderten häufigen Haltungswechsel und generieren ein ermüdungsfreies und gesundes Sitzen.

High Way

Für Denker und Ästheten. Sitz und Rückenlehne bewegen sich völlig simultan mit dem Körper bis zu einem Öffnungswinkel der Rückenlehne von 132° zum Sitz. Gewährleistet größten Sitzkomfort und bio-dynamisches Sitzen. Alle Modelle mit poliertem Rückenlehnenrahmen aus Aluminium ? Ästhetik auf höchstem Niveau.

Lordo

Eine innovative Philiosophie der Rückenabstützung über ein transparentes, flächenelastisches und druckregulierendes Gewebe in einem absoluten Topdesign. Mit dem prägnanten, sich individuell ausrichtenden Lordonsegment.

Das ist Lordo.


Denn seine graphische Rückenlehne bleibt immer transparent und luftig. Und das Geniale ist: Lordo ist streng und souverän in der architektonischen Anmutung, aber elastisch und weich, sobald man sich anlehnt. Eben einfach Lordo! Verantwortlich dafür ist das lichtechte, flexible Gewebe aus Polyester und speziellen Lycrafäden.

Matchpoint

Alle Drehstuhl-Modelle der Matchpoint-Familie haben ein klares, aufgeräumtes Design. Der große, komfortable Rücken wirkt aufgrund der flachen Öffnung zwischen Rücken und Sitz leicht und luftig. Die ergonomisch sehr gut ausgeformte Rückenschale ermöglicht eine schlanke Rückenpolsterung. Optional sind die Dehstühle auch in einem hellen Farbkonzept verfügbar.

Sento

Sento ist vielseitig und leicht in der Handhabung. Sitz und Rückenlehne bewehren sich als solide Holzvariante, vollumpolstert mit strapazierfähigem Bezugsstoff oder als Holz-Polster-Kombination. Die Seitenteile sind aus poliertem Aluminium, die Rundrohrbeine verchromt. Das lässt Sento nicht nur gut aussehen, sondern macht ihn auch robust und wartungsarm. Mit und ohne Armlehnen sind die Stühle 10fach stapelbar und damit platzsparend in der Lagerung.


Durch seine klare Linienführung entspricht Sento dem klassischen Prinzip der Homogenität. Seine Königsdisziplin ist die Verkettung. In dieser Annordnung erreicht er eine überzeugend ausgewogene Raumwirkung. Das schwenk- und klappbare Schreibtablar ist werkzeuglos nachrüstbar.

Shape

Die von geraden Linien und Kanten geprägten Konturen reflektieren aktuelle Trends in der Formgebung. Im Fokus des Interesses bleibt auch bei dieser Gestaltungsvariante der maximale Komfort. Jedes Modell ist besitzerkompatibel, lässt sich den Körpermaßen sowie Arbeitsgewohnheiten anpassen und bietet den gewohnten maximalen Shape-Komfort.