Nordlichtstraße 17, 13405 Berlin

030 - 412 70 16

 

interstuhl

Produktdetails

interstuhl

Innovationen von interstuhl sind Entwicklungen, die in einer interessanten Ver- knüpfung von Denkschmiede und Expertisen-Lab erdacht, getestet, weiterentwickelt werden. Das macht sie so speziell. In einfachen Worten von Geschäftsführer und Inhaber Werner Link zusammengefasst "vom Sitzen verstehen wir mehr".

Axos

Axos bereichert jeden Raum und jede Arbeitssituation. Optisch strahlt Axos Qualität, Anspruch und Kompetenz aus, im Sitzen erfühlt man diesen Eindruck dann persönlich und meistert jede Situation des Gesprächs und der Konzentration gut und in entspannter Haltung.

Champ

Optisch ist Champ ein schlanker, markanter, androgyner Typ. Seine Polster-Segmente akzentuieren seine Gestalt und kennzeichnen gleichzeitig die unterschiedlichen Rückenlehnen-Höhen.


Champ ist ein neues Produktkonzept mit neuer Technik für ein außergewöhnliches Sitzgefühl ? dem ?Bodyfloat?. Beim Setzen senkt sich der Sitz schwebend ab und fährt nach hinten. Diese neuartige Anbindung der Rückenlehne erlaubt eine bislang unerreicht feine Ästhetik und Leichtigkeit des Mechanikblocks. Menschen mit formalem Anspruch werden Bürodrehstühle neu betrachten und durch die Einzigartigkeit von Bodyfloat auch fühlen können.

Famos

Ein kleiner Traum vom Arbeitssessel ist verwirklicht in Famos. Ergonomisch gesundes Sitzen mit Verwöhn-Komfort, ausgeruhtes Arbeiten, sich wohl fühlen. Der Alltag kann entspannt und produktiv begangen werden. Die ausgewogene Polsterung ist trotz schlanker Linie das Besondere an diesem Bürodrehstuhl, der sich darüber hinaus von ökonomisch sehr freundlicher Seite zeigt: gutes Arbeiten darf keine Preisfrage sein.


Komplementär und gleichzeitig abrundend: Der Besucherstuhl als stapelbarer und nicht stapelbarer Freischwinger komplettiert die Kollektion. Lange Besprechungstage lassen sich so entspannt bewältigen.

Fit

In Fit muss sich jeder mindestens zwei Mal setzen: Das erste Mal, um sich überraschen zu lassen, das zweite Mal, um sich zu überzeugen und zu genießen. Das intelligente Netzgewebe mit vier unterschiedlichen Webstärken stützt die Körperpartien ergonomisch ab, während FlexZonen die Freiheit einräumen, die man zum wohligen Räkeln braucht.


Der Körper formt die Sitzfläche beim Hineinsinken. Die stützenden Zonen passen sich dem jeweiligen Gewicht an, indem sie sich zurück und nach unten senken und eine individuelle ideale Position für den Körper schaffen.

Goal

Goal ist eine hochwertige All inclusive Lösung für die tägliche, ergonomische Erholung. Der Klassiker für das Auftanken während und bei der Arbeit erleichtert das erfolgreiche Tun und Treiben des Alltags und führt zu neuer Wertschätzung dessen. Alltag ist, was uns täglich umgibt. Abwechslung ist nicht der Umstand, sondern das, was wir daraus erwachsen lassen. Goal schafft uns den Platz, die Erkenntnis in etwas Erfolgreiches umzusetzen. Die Variationen sind so vielfältig wie die Besitzenden; Goal untermalt die Sprache der individuellen Corporate Identity auf vielfältige und immer angenehme Weise. Jeder Platz ist eine eigene Geschichte.

Hero

Hero ist eine Kollektion von Helden, automatisch auf jeden eingestellt. Schwere, leichte, große und kleine Menschen. Ein Universaltalent im Großen und Ganzen für ebensolche Helden des Alltags. Er hat unsichtbare Technik, die sich automatisch im Verborgenen initiiert. Hero stellt sich durch seine einzigartige Autofit-Mechanik gewichtsregulierend auf alle Besitzer individuell ein. Von 45-120 kg. Feinjustierung ist jedem erlaubt, wie er es mag. Von sportlich hart bis entspannend weich, wird dem persönlichen Gusto entsprochen. So einfühlsam sich Hero zeigt, so präsent ist er in aller schlichter Form. Mit seiner schlanken Statur wirkt er agil und sportlich.

Pios

Er wohnt. Er arbeitet. Er vereint die Kapazität und Kompetenz zweier unterschiedlicher Lebensformen, die im modernen Leben immer mehr ineinandergreifen und sich in zeitlicher und räumlicher Bedeutung und Dimension nahekommen. Pios ist ein sympathischer Platzanweiser in Konferenzen, ein angenehmer Ausstatter von Büros und ebenso eleganter Begleiter beim Rückzug in das Privatleben des contemporary art of living. Pios ist schöner Gast am Esszimmertisch zu Hause, ebenso wie er manierlich einladend am Sekretär Platz nimmt.

Xantos

Xantos ist Vielfalt. Er ist einfarbig, zweifarbig mit unterschiedlicher Rückenpolster- und Sitzpolsterfarbe erhältlich, mit Lederpolster oder in Netzausführung. Der Eindruck kann von konservativ bis modern variieren.


Mit Xantos kann man alle Büroräume durchgängig gestalten. Sitzkomfort vom Geschäftsführer zum Besucher. Egal ob als Freischwinger, Vierfuß oder Konferenzstuhl ? Xantos überzeugt ästhetisch und ergonomisch in jeder Variation.

Yos

Schlanke Strukturen sind in. Und doch drückt das Yos-Design neben schlichter Eleganz auch Kraft und Dynamik aus. Als Bürodrehstuhl, Drehsessel und Besucherstuhl wird Yos der Forderung nach einem einheitlichen Erscheinungsbild gerecht. Und jeder spezifischen Arbeissituation im Unternehmen. Der Besucherstuhl ist als Freischwinger oder Vierfuß mit oder ohne Armlehnen erhältlich.